• Nederlands
  • Deutsch

Geschichte

2014 wurde uns die Möglichkeit geboten, diesen Bauernhof zu übernehmen. Den Stall haben wir für unser Vieh in Gebrauch genommen; den alten monumentalen Bauernhof, der aus dem Jahre 1736 stammt, vermieten wir als Ferienwohnung und das daneben liegende Backhaus als B&B.( Ein Backhaus war ein Nebengebäude eines Bauernhofs, worin man früher Brot und Kuchen backte ).

Im alten Bauernhof wurde Vieh gezüchtet, aber dieser Bauernhof diente auch im 18. Jahrhundert als Wirtshaus für Schiffer. Diese konnten mit dem zomp ( kleines Schiff womit man u.a. auf der Regge fuhr) hier anlegen und von einer einfachen Mahlzeit genießen, etwas trinken und eventuell übernachten. Durch die abnehmende Schiffahrt auf der Regge verlor das Wirtshaus seine Funktion und diente diese Stelle dadurch nur noch als Bauernhof.

Weil wir in der Lage waren diesen monumentalen  Bauernhof renovieren zu können, war es möglich eine Stelle zu kreieren, wo auch Sie sich prima erholen können. Eine Stelle, eine Stee, wo man genießen kann von Raum, Ruhe und einer prachtvollen, Umgebung.